Nach seiner Pause kehrt Dieter Bohlen zurück zu DSDS - doch das ist verbunden mit gleich zwei großen Abschieden.

Nach seiner Pause kehrt Dieter Bohlen zurück zu DSDS - doch das ist verbunden mit gleich zwei großen Abschieden.

Foto: picture alliance/dpa

Promis

RTL stellt DSDS 2023 ein - Bohlen bei der letzten Staffel dabei

Autor
Von nord24
13. Juli 2022 // 10:16

Nach 20 Staffeln stellt RTL seine Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» ein - und setzt zum Abschied noch einmal Dieter Bohlen (68) in die Jury.

Silbereisen nicht mehr dabei

Nicht mehr dabei sein wird Florian Silbereisen (40), der in der vergangenen Staffel den Job des Jury-Chefs übernommen hatte. Mit ihm entwickle RTL neue Programmformate, hieß es.

Format ein letztes Mal groß feiern

Einen zahmen Bohlen werden die Zuschauer aber wohl nicht erleben. „Dieter ist Dieter – und das soll er auch sein. Er redet Tacheles, er eckt auch mal an“, sagte RTL-Geschäftsführer Henning Tewes. „Gleichzeitig hat auch Dieter sich weiterentwickelt. Jetzt wollen wir das Format gemeinsam ein letztes Mal groß feiern, in guter und ausgelassener Stimmung.“

20. Staffel läuft im Frühjahr

Nach der 20. Ausgabe soll dann Schluss sein mit DSDS, beginnen soll die neue und letzte Staffel im Frühjahr 2023. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war Jury-Chef Bohlen nicht dabei. Brav werde er, der mit seiner schroffen Art oft angeeckt war, aber nicht werden, sagte Bohlen: „Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt.“ (dpa/znn)