
Bastian Schweinsteiger, ehemaliger deutscher Fußballspieler, und seine Frau Ana Ivanovic, ehemalige serbische Tennisspielerin, erziehen ihre beiden Söhne mehrsprachig.
Foto: Balk/dpa
Schweinsteigers Kinder sollen vom Rampenlicht fernbleiben
Ex-Tennisstar Ana Ivanovic und ihr Mann, der ehemalige Fußballspieler Bastian Schweinsteiger, wollen ihre beiden Kinder vom Rampenlicht fernhalten.
„Nicht mit Labeln versehen“
„Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Welt, in der wir uns beruflich bewegen, auch nicht immer ganz echt und ehrlich ist, und wir wollen wirklich, dass sie auf dem Boden bleiben - weit weg von alldem“, sagte die 34-jährige Serbin im am Rande der Best-Brands-Gala in München. Sie wolle die Kinder nicht in die eigene Welt hineinzerren und sie gleich mit Labeln versehen wie „Tennisspieler“ oder „Fußballspieler“. „Wir wollen, dass sie ausdrücken können, wer sie sind, und unterstützen sie darin zu 100 Prozent“, sagte Ivanovic.
Söhne wachsen mehrsprachig auf
Ivanovic und der 37 Jahre alte deutsche Fußball-Weltmeister Schweinsteiger sind seit 2016 verheiratet und haben zwei Söhne - die mehrsprachig aufwachsen. „Ich sitze manchmal da und verstehe kein Wort von dem, was sie sagen“, sagte Schweinsteiger. „Das ist der Nachteil“, fügte Ivanovic hinzu: „Wir haben keine Geheimsprache mehr. Alles, was wir sprechen können, sprechen sie auch.“