Die irische Sängerin Sinead O'Connor tritt auf der Bühne des Akvarium Klubs auf. +++ dpa-Bildfunk +++

Die irische Sängerin Sinéad O‘Connor ist britischen Medien zufolge in ihrem Zuhause in London tot aufgefunden worden.

Foto: Jean-Christophe Bott/dpa

Promis

Sinéad O‘Connor wurde tot in Londoner Zuhause entdeckt

Autor
Von nord24
27. Juli 2023 // 14:20

Die irische Sängerin Sinéad O‘Connor („Nothing Compares 2 U“) ist britischen Medien zufolge in ihrem Zuhause in London tot aufgefunden worden.

Todesursache blieb zunächst unklar

Das berichtete unter anderem der Sender Sky News am Donnerstag unter Berufung auf eine Mitteilung der Polizei. Am Mittwochabend hatte sich ihre Familie mit einer Mitteilung zu ihrem Tod an die Öffentlichkeit gewandt. Woran O‘Connor gestorben war, blieb zunächst unklar.

Regungslos in Wohnung entdeckt

Scotland Yard bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass eine 56 Jahre alte Frau an einer Wohnadresse im Südosten Londons am Mittwochvormittag regungslos entdeckt und von der Polizei für tot erklärt wurde. Der Todesfall werde nicht als verdächtig behandelt, hieß es weiter. Die britische Polizei darf aus rechtlichen Gründen die Identität nicht ausdrücklich bestätigen. Es gibt aber keinen Zweifel, dass es sich um O‘Connor handelt.

O‘Connor hatte neues Album angekündigt

Laut Sky News hatte O‘Connor erst vor zwei Wochen ihre Fans über ihre Rückkehr nach London nach 23 Jahren informiert. Sie sei „glücklich, wieder zuhause zu sein“, ließ sie damals wissen. Sie kündigte auch ein neues Album und eine weltweite Tournee an.