
American-Football-Star Travic Kelce ist der Freund von Taylor Swift.
Foto: Julio Cortez
„Soft Jocks“ sind angesagt: Auf diese Männer stehen die Frauen 2024
Im Trend scheinen 2024 Muskelmänner, die sich sensibel zeigen. Die aktuell schwer angesagte Art von Kerl nennt sich „Soft Jock“.
In der medialen Öffentlichkeit heftet dieses Etikett gerade mehreren berühmten Männern an. Die „Soft Jock“-Vorzeigekerle 2024 sind American-Football-Star Travis Kelce (34), die Schauspieler Jeremy Allen White (33), Paul Mescal (28) und Jacob Elordi (26).
Männer, die Gefühle zeigen
Der bärtige Muskelmann Kelce ist der Freund von Megastar Taylor Swift. Er fiel damit auf, dass er öffentlich seine Verliebtheit zeigte und über seine Beziehung sprach. US-Serienstar White ist der Hauptdarsteller der gefeierten Serie „The Bear“ und erregte in jüngster Zeit als muskulöses Calvin-Klein-Unterhosen-Model Aufsehen. In „The Bear“ spielt er einen Koch, der Gefühle zeigt. Der irische Filmstar Paul Mescal faszinierte jüngst im queeren Fantasy-Liebes-Melodram „All of Us Strangers“ als geheimnisvoller Nachbar. Und der australische Schauspieler Elordi verdrehte im Thriller „Saltburn“ als charmanter Aristokrat Felix seinem Uni-Freund Oliver (Barry Keoghan) den Kopf.
„Soft Jocks“ (also weiche Muskeltypen) sind imposante Männer, die aber einfühlsam sind und nicht bedrohlich. „Soft Jocks mögen einen maskulinen Körperbau haben, aber ihr Inneres ist weitaus weniger toxisch“, fasste der britische „Guardian“ zusammen.

Ein Mann vom Typus „Soft Jocks“: Schauspieler Jeremy Allen White.
Foto: Jordan Strauss

Der Schauspieler Paul Mescal.
Foto: Jordan Strauss