Model Cara Delevingne wird am 12. August 30 Jahre alt.

Model Cara Delevingne wird am 12. August 30 Jahre alt.

Foto: Kalaene/dpa

Promis

Supermodel Cara Delevingne feiert 30. Geburtstag

Autor
Von nord24
11. August 2022 // 10:05

Schon als Teenager startete Cara Delevingne als Model durch. Mit Mitte 20 wurde es ihr zu viel. Nun wird sie am 12. August 30 Jahre alt und schauspielert.

Als Zehnjährige vor der Kamera

Wie man sich in Szene setzt, wusste Cara Jocelyn Delevingne schon immer. Schon als Zehnjährige stand sie für ein Fotoshooting der italienischen Vogue vor der Kamera. Mit 16 begann sie zu modeln. Bei den British Fashion Awards wurde sie 2012 und 2014 zum Model des Jahres gekürt. Es folgten millionenschwere Aufträge. Delevingne lief für Moschino, Fendi, Dolce & Gabbana und Stella McCartney über die Laufstege in Mailand, Paris und New York.

Model-Auftritte reduziert

Ab 2015 reduzierte Delevingne ihre Auftritte auf dem Laufsteg. Mittlerweile ist die Britin mit der markanten tiefen Stimme als Schauspielerin gut beschäftigt, wenn auch bislang nicht so präsent wie zuvor als Model. Weniger bekannt ist, dass sie auch singt, Gitarre und Schlagzeug spielt. Auf Musik-Streamingdiensten sind Songs von ihr zu finden. Sie soll auch zwei bislang unveröffentlichte Alben aufgenommen haben.

Viele Affären nachgesagt

Meist bestimmt ihr Privatleben die Schlagzeilen. In Boulevardmedien wurden Delevingne, die sich selbst als pansexuell bezeichnet, schon Affären mit Stars wie Miley Cyrus und Harry Styles nachgesagt. Im Juni wurde das Model, das auch in Los Angeles und New York lebt, unter anderem bei einem Adele-Konzert in London turtelnd mit der Sängerin Minke gesichtet. Sie selbst kommentierte das nicht. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
2048 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger