US-Außenminister Antony Blinken sorgt mit einem überraschenden Bühnenauftritt für Erstaunen.

US-Außenminister Antony Blinken sorgt mit einem überraschenden Bühnenauftritt für Erstaunen.

Foto: U.S. Department of State

Promis

Musik

US-Außenminister überrascht mit Auftritt an der E-Gitarre

Von dpa
28. September 2023 // 20:09

Bei einer Veranstaltung in Washington sorgt Antony Blinken für eine große Überraschung und zeigt sein musikalisches Talent.

US-Außenminister Antony Blinken hat mit einem überraschenden Bühnenauftritt für Erstaunen gesorgt. Bei einer Veranstaltung seines Ministeriums in Washington trat der 61-Jährige am Mittwochabend mit einer E-Gitarre hinter das Mikrofon und gab „Hoochie Coochie Man“ von der Blueslegende Muddy Waters zum Besten.

Bei dem Termin wurde eine Initiative zur Förderung von Musik als diplomatisches Mittel vorgestellt, die unter anderem US-Künstler in andere Teile der Welt bringen soll. „Die Gelegenheit, Musik und Diplomatie zu verbinden, konnte ich mir heute Abend nicht entgehen lassen“, kommentierte Blinken ein Video seines Auftritts, das er selbst auf der Plattform X teilte.