US-Sänger Meat Loaf steht bei einem Konzert in Zwolle auf der Bühne. Der Rockmusiker Meat Loaf ist t

US-Sänger Meat Loaf ist tot.

Foto: Ferdy Damman/dpa/ANP/EPA

Promis

US-Rockmusiker Meat Loaf ist tot

Autor
Von nord24
21. Januar 2022 // 09:57

Der Rockmusiker Meat Loaf ist tot. Das teilte der Agent des US-Musikers dem Branchenblatt „Deadline“ unter Berufung auf die Familie des 74-Jährigen in der Nacht zum Freitag mit.

Meat Loaf wurde 74 Jahre alt

Ein Künstlername, der übersetzt Hackbraten bedeutet, scheint nicht gerade für den Welterfolg zu prädestinieren. Meat Loaf machte trotzdem Karriere, seine Songs wurden Klassiker. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben.

Gefeierte Welterfolge und dramatische Abstürze

Pomp, Pathos und Bombast, Frack, Seidentuch und Rüschenhemd: Für den US-Sänger Meat Loaf war es nie zu viel. Gefeierte Welterfolge und dramatische Abstürze prägten seine Karriere. Immer wieder schaffte er Comebacks und Songs wie „I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)“ wurden zu Klassikern, aber Drogen und Gesundheitsprobleme ließen den Sänger nicht los. In der Nacht zum Freitag (Ortszeit) berichtete das Branchenblatt „Deadline“ nun von seinem Tod. Auch in einem Post auf der verifizierten Facebook-Seite des Musikers wurde über dessen Tod informiert. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
259 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger