Rund 600 Reiter kommen zu den Reitertagen nach Elmlohe.

Rund 600 Reiter kommen zu den Reitertagen nach Elmlohe.

Foto: Ruge

Reitertage

Warum die Reitertage für Elmlohe so wichtig sind

Von nord24
29. Juli 2016 // 18:08

Rund 600 Reiter, 2000 Pferde und bis zu 20.000 Zuschauer werden bei den Elmloher Reitertagen erwartet. Die 66. Auflage der Veranstaltung ist längst zu einem gesellschaftlichen Ereignis für die Region geworden.

Reitertage spielen in der Bundesliga der Reitsportveranstaltungen mit

Und das sei auch durchaus so gewollt, sagt Rolf Sünderbruch. Er ist der Vorsitzende des Kuratoriums für Pferdesport Bremerhaven-Wesermünde, das die Reitertage veranstaltet. Das Turnier spiele sportlich in der Bundesliga mit - werde aber auch für immer mehr Menschen, die sonst nichts mit Reitsport am Hut haben, zum Ereignis.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1058 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger