
Die „Mein Schiff 3“ brachte 2500 Passagiere und Tausende Koffer an die Columbuskaje. Die Premiere verlief reibungslos.
Foto: AScheer/Archiv
10.000 Koffer, 5000 Passagiere: Bremerhavens neuer Kreuzfahrt-Betreiber startet durch
Mit der Abfertigung der ersten beiden Kreuzfahrtschiffe „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises und „Amera“ von Phoenix Reisen hat die neue Betreibergesellschaft Bremerhaven Cruise Port an der Columbuskaje offiziell den Betrieb aufgenommen.
„Mein Schiff 3“ in Bremerhaven
Am vergangenen Sonntag wurde mit der „Mein Schiff 3“ der erste Kreuzliner des Jahres von der neuen Betreibergesellschaft Bremerhaven Cruise Port abgefertigt. Bis zu 2500 Passagiere sind am frühen Morgen von Bord gegangen, die gleiche maximale Passagieranzahl konnte am Nachmittag auch an Bord des Schiffes von TUI Cruises gehen, für eine 35-Nächte-Reise in die Karibik.
Wenn man von zwei Gepäckstücken pro Reisendem ausgeht, wurden – neben dem Proviant – insgesamt rund 10.000 Koffer und Taschen von dem Team des neuen Betreibers an diesem Tag über die Kaje bewegt.
Lob von den großen Kreuzfahrtunternehmen
Es war eine Premiere für Bremerhaven Cruise Port, ein Unternehmen der Global Ports Holding. Dabei kann der neue Betreiber auf einen Großteil der Angestellten des vorherigen Betreibers, des Columbus Cruise Centers (CCCB), zurückgreifen. Entsprechend reibungslos verlief die erste Abfertigung. Marcus Puttich, Cruise Director von TUI Cruises, bedankte sich in den sozialen Medien für die sehr gute Betreuung der „Mein Schiff 3“. Am 16. Februar wird die „Mein Schiff 3“ zur nächsten Abfertigung an der Columbuskaje erwartet. (ce/mcw/dm)