Hier wird es eng: Auf der Senator-Borttscheller-Straße entsteht eine Abbiegespur zum Autoterminal.

Hier wird es eng: Auf der Senator-Borttscheller-Straße entsteht eine Abbiegespur zum Autoterminal.

Foto: Scheer

Schiffe & Häfen

Ab Montag: Extreme Staugefahr im Hafen

2. Mai 2021 // 16:10

Die Senator-Borttscheller-Straße wird saniert und ausgebaut. Auf der Durchfahrtstraße durch den Hafen ist bis November mit Staus zu rechnen.

300 Meter Abbiegespur

Montag geht’s los. Bremenports verbreitert die Straße und baut eine 300 Meter lange Abbiegespur für Lkw zum Autoterminal. Wenn alles fertig ist, sollen wenigstens hier Staus im Hafen ein für allemal der Vergangenheit angehören.

Lkw stauen sich

Die Lkw verstopfen regelmäßig die Straße, wenn sie vor der Zufahrt zum Autoterminal vor einem Bahnübergang warten müssen.

Alarm vom Betriebsrat

Ein Betriebsrat der BLG schlug schon Alarm, weil Mitarbeiter zu Schichtbeginn im Stau stehen. Sogar Containerbrücken konnten nicht besetzt werden, weil die Fahrer auf der Straße standen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger