Die ersten Borgwards aus chinesischer Produktion haben Bremerhaven erreicht. Borgward-Manager Tom Anliker präsentiert das SUV-Modell BX7.

Die ersten Borgwards aus chinesischer Produktion haben Bremerhaven erreicht. Borgward-Manager Tom Anliker präsentiert das SUV-Modell BX7.

Foto: BLG

Schiffe & Häfen

Die ersten Borgwards sind in Bremerhaven angekommen

Von Klaus Mündelein
16. April 2018 // 14:45

Rund 30 Borgwards haben die lange Reise aus China hinter sich. Sie haben den BLG-Autoterminal in Bremerhaven erreicht, wo sie zur Auslieferung vorbereitet werden.

Borgwards für den deutschen Markt

Es sind die ersten Borgwards für den deutschen Markt. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um das SUV-Modell BX7. Ausgestattet sind sie mit Benzinmotoren.

Elektro-Borgwards in der Warteschleife

Die Elektroautos, die Borgward in Bremen montieren will, sind über das Planungsstadium noch nicht hinausgekommen. Borgward wartet immer noch auf die Genehmigung des Hauptanteilseigners Foton für die Investitionen in Bremen.

Borgward-Verträge für die BLG

Die BLG hatte bereits im Dezember vergangenen Jahres einen Vertrag mit Borgward China für den Transport der Autos von Peking nach Bremerhaven abgeschlossen. Jetzt wurde mit Borgward Deutschland ein weiterer Vertrag für die Aufbereitung der Borgwards abgeschlossen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5966 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram