Das deutsche Forschungsschiff „Atair“ ist bereits auf LNG-Antrieb umgerüstet worden.

Das deutsche Forschungsschiff „Atair“ ist bereits auf LNG-Antrieb umgerüstet worden.

Foto: Molter/dpa

Schiffe & Häfen

Ferlemann: LNG ist der richtige Weg für Seeschiffe

16. Januar 2021 // 14:10

Die Schifffahrt soll klimafreundlicher werden. Enak Ferlemann (CDU) sieht die Umrüstung auf Flüssigerdgas (LNG) als richtigen Weg an.

„Die technologisch reifste Alternative“

„LNG ist heute noch die technologisch reifste Kraftstoffalternative, insbesondere mit zunehmenden Schiffsgrößen und deren Fahrtstrecken“, sagt der Politiker, der als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium tätig ist, im Interview mit NORD|ERLESEN.

Ministerium verlängert Förderung

Das Ministerium hat deshalb auch die Förderung für die Aus- und Umrüstung von Seeschiffen auf die Nutzung von LNG bis Ende des Jahres 2021 verlängert.

Das ganze Interview lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
676 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger