Das abgetrennte Stück der Drehbrücke steht auf der ABC-Insel im Hafen.

Das abgetrennte Stück der Drehbrücke steht auf der ABC-Insel im Hafen.

Foto: Scheer

Schiffe & Häfen

Landet die alte Drehbrücke im Museum?

30. April 2021 // 08:00

Für den Schrott zu schade. Das urteilen Historiker und Denkmalschützer über die demolierte Drehbrück un Bremerhaven.

Interesse angemeldet

Das Historische Museum hat tatsächlich Interesse an der zusammengebrochenen Drehbrücke aus dem Überseehafen angemeldet.

1000 Tonnen Stahlschrott

1000 Tonnen Stahlschrott stehen auf der ABC-Insel im Kaiserhafen. Aber für den gesamtene Brückenausleger hätte das Museum keinen Platz.

Denkmalschützer mahnen

Denkmalschützer hatten schon vor Jahren gemahnt, dass die Brücke für den Schrott viel zu schade sei, wenn sie einmal ersetzt werden müsste.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger