Wann kommt diese Luxusyacht?

Sollte schon längst bei der Lloyd Werft sein: Die „REV Ocean“. Noch liegt sie in Norwegen.

Schiffe & Häfen

Wann kommt diese Luxusyacht?

Von Thorsten Brockmann
9. Juli 2020 // 08:00

Die Lloyd Werft wartet auf die „REV Ocean“. Die Luxus-Forschungsyacht soll hier zu Ende gebaut werden. Aber nun ist der Auftrasg ins Stocken geraten.

Corona ist Schuld

Schuld ist auch hier die Corona-Pandemie. Die „REV Ocean“ liegt noch auf einer Werft in Norwegen, und dort kommt es zu Verzögerungen.

Neubau soll ein Jahr bleiben

Eigentlich solle das 183 Meter lange Schiff im Juni in Bremerhaven eintreffen, rund ein Jahr lang bei der Lloyd Werft bleiben.

Milliardär gibt Geld

Ein norwegischer Milliardär lässt die „REV Ocean“ bauen. Er will das Schiff Wissenschaftlern zur Verfügung stellen, damit die zum Schutz der Meere und der Umwelt forschen können.