Amadea

Sie ist 193 Meter lang und bietet Platz für bis zu 600 Passagiere: Die „Amadea“, das aus dem ZDF bekannte „Traumschiff“.

Foto: Eckardt

Schiffe & Häfen

„Amadea“ kommt nach Bremerhaven: Wann das ZDF- „Traumschiff“ hier festmacht

5. April 2024 // 13:55

Drei statt vier Wochen - die Lloyd Werft kann den Kreuzliner „Amadea“, bekannt als das „Traumschiff“ im ZDF, schneller von Grund auf überholen.

Das hat die Reederei Bernard Schulte Shipmanagement (BSM) dem Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen mitgeteilt. Nicht erst am 10. Mai, sondern schon am 3. Mai kehrt das Schiff in den Kreuzfahrtbetrieb zurück.

Aktuell befindet sich die bis zu 600 Passagiere fassende „Amadea“ noch auf der letzten Etappe ihrer langen Winterreise von Brasilien nach Bremerhaven. Am 11. April endet die Reise morgens an der Columbuskaje, anschließend verholt die „Amadea“ ins Kaiserdock II der Lloyd Werft.

Technische und optische Routinearbeiten

Während der Werftzeit stehen Routinearbeiten an. Phoenix Reisen konnte kurzfristig zwei kurze Sonderreisen ins Programm nehmen: Die erste „Ein langes Wochenende mit der „Amadea“ beginnt am 3. Mai in Hamburg und führt über Esbjerg in Dänemark und List auf Sylt nach drei Tagen zurück nach Hamburg. Dort startet die zweite Kurzreise „Ein Kurzurlaub mit dem Traumschiff“ und führt die Passagiere über Amsterdam und die Insel Texel zurück nach Bremerhaven. Am Columbus Cruise Center startet dann die ursprünglich erste Kreuzfahrt nach der Werftzeit: Es geht für eine Woche nach Skandinavien.