
Die „Costa Favolosa“ wird in diesem Jahr den Geirangerfjord in Norwegen nicht ansteuern.
Foto: Sigrid Harms/dpa (Archiv)
Costa sagt Kreuzfahrten für 2021 ab
Die „Costa Favolosa“ kommt nicht nach Bremerhaven: Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa hat die komplette Nordeuropasaison abgesagt. Fahren sollen im Sommer nur vier Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer.
Sommerrouten in Nordeuropa werden gestrichen
Die Sommerrouten in Nordeuropa sowie alle anderen Kreuzfahrten bis Mitte September werden gestrichen. Die Ungewissheit bezüglich der Wiedereröffnung der Reiseziele sei zu groß, hieß es.
Zwölf Abfahrten ab Bremerhaven geplant
Vom Columbus Cruise Center in Bremerhaven waren zwölf Abfahrten mit der 290 Meter langen „Costa Favolosa“ geplant gewesen. Das Schiff mit Platz für bis zu 3800 Passagiere sollte von Mai bis September Kreuzfahrten nach Island, Norwegen Irland, Schottland und England machen.
TUI Cruises will Ende Mai starten
Unklar ist derzeit, ob weitere Reedereien die geplanten Nordland- und Ostseereisen streichen werden. Phoenix will nach heutigem Stand ab Ende Juni wieder fahren, TUI Cruises plant jetzt mit Ende Mai und der „Mein Schiff 3“ in Bremerhaven. (bro/ce/mb)
Costa sagt Kreuzfahrten für 2021 ab Die „Costa Favolosa“ kommt nicht nach Bremerhaven: Die italienische Kreuzfahrtreederei Costa hat die komplette Nordeuropasaison abgesagt. Fahren sollen im Sommer nur vier Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer.