Schiff

Die Mein Schiff Flow lädt ab 2026 zur Entspannung mit Meerblick ein.

Foto: by-studio / Mein Schiff

Schiffe & Häfen

Das sind die Höhepunkte der neuen Mein Schiff Flow 2026

30. Oktober 2024 // 12:30

2026 wird Mein Schiff ein neues Kreuzfahrtschiff in den Dienst stellen. Die Mein Schiff Flow lädt zur Entspannung mit Meerblick ein

Die Mein Schiff Flow wird aktuell in der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone gebaut. 2026 soll das Kreuzfahrtschiff mit dem Motto „Leichtigkeit neu erleben“ in den Dienst treten.

Neue Entspannungskonzepte

Mein Schiff legt großen Wert auf das Feedback ihrer Kunden und bringt dieses in das neue Konzept mit ein. So soll es offenen Bereichen und neue Entspannungskonzepte geben, die auf Basis des Kunden-Feedbacks errichtet werden.

Die Highlights auf den Außendecks

Auf Deck 16 lädt die Flow mit der Agora, einem Bereich im Stil eines griechischen Dorfplatzes, zum Verweilen ein. Deck 17 ist eine Entspannungsoase rund um den zentralen 25-Meter-Pool. Auf Deck 19 wird es extraweichen Bodenbelag geben, der zu Workouts mit Ausblick einlädt.

Nachhaltigkeit

Neben dem Luxus zum Entspannen, liegt ein weiterer Fokus auf einem emissionsarmen Schiffsbetrieb. Die neuen Schiffe nutzen Flüssiggas, sind mit verbesserten Katalysatoren und Landstromanschlüssen ausgestattet und können perspektivisch auch mit emissionsarmen Bio- und E-LNG betrieben werden. TUI Cruises verfolgt somit eine nachhaltige Strategie in der Kreuzfahrtbranche.

Die Mein Schiff Flow ist der dritte Schiffsbau von TUI Cruises innerhalb von drei Jahren. Durch den Bau des Schiffes steigt die Kapazität der Flotte um fast 60 Prozent. (pm/akk)