
Die „Amadea“ wird im April in Bremerhaven erwartet. Sie wird hier in die Werft gehen.
Foto: Arnd Hartmann
Diese zwei Mega-Schiffe kommen im Frühjahr nach Bremerhaven
Für Bremerhavens Werften gibt es dank Phoenix Reisen im Frühjahr ordentlich Arbeit. Zwei Phonix-Schiffe haben sich angekündigt.
Der Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn bleibt seinem „Heimathafen“ während der Sommermonate, der Columbuskaje in Bremerhaven, treu. Noch vor TUI Cruises ist Phoenix Reisen häufigster Kunde an die Kaje, in diesem Jahr plant das Unternehmen dort 45 Abfahrten, im nächsten Jahr sogar 48 Abfahrten alles vier Schiffe des Unternehmens.
Zwei Phoenix-Schiffe gehen in die Werft
Auch für die Bremerhavener Werften gibt es dank Phoenix Reisen in diesem Frühjahr Arbeit. Nach Abschluss einer Südamerika-Reise wird die „Amadea“ am 11. April für einen größeren planmäßigen Werftaufenthalt bei der Lloyd Werft erwartet. Dort bleibt das Kreuzfahrtschiff bis zum 30. April.
Die „Deutschland“, die von Phoenix für die Sommersaison gechartert wird, und die übrige Zeit als schwimmende Universität „World Odyssey“ fährt, geht ebenfalls in Bremerhaven in die Werft. Bei der Bredo Werft im Fischereihafen stehen vom 21. April bis zum 5. Mai Wartungs- und Klassearbeiten an. Das Schiff lag 2012 schon einmal im Fischereihafen in der Werft.