Legt wieder ab: „Mein Schiff 1“ an der Columbuskaje.

Legt wieder ab: „Mein Schiff 1“ an der Columbuskaje.

Foto: Scheer

Schiffe & Häfen

„Mein Schiff 1“ darf ablegen

19. Januar 2022 // 15:34

Das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 1“ soll am Abend wieder auslaufen. 18 Besatzungsmitglieder fahren aber nicht mit: Bei ihnen wurde eine Corona-Infektion festgestellt.

Zwei weitere Infektionen

Bei PCR-Tests der gesamten Besatzung wurden 18 Corona-Infektionen entdeckt. Das haben die Gesundheitsbehörden bestätigt. Bei der Ankunft des Schiffes waren schon 16 Fälle bekannt. Zur Crew gehören etwa 800 Beschäftigte.

Frühere Rückkehr

Die „Mein Schiff 1“ war am Dienstag einen Tag früher aus der Karibik mit 131 Infizierten an Bord zurückgekehrt – darunter 115 Passagiere.

1600 Gäste an Bord

Das Schiff geht mit etwa 1600 Gästen auf die fünfwöchige Karibik-Reise.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1942 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger