
Ein Van-Carrier von Kalmar im Einsatz bei NTB in Bremerhaven.
Foto: Kalmar
Neue Hybrid-Van-Carrier für Bremerhaven
Der Containerumschlag am North Sea Terminal NTB in Bremerhaven soll umweltfreundlicher werden: Das Unternehmen hat 27 Hybrid-Van-Carrier bestellt, die aber auch auf einem automatisierten Terminal arbeiten können.
Die neuen Hybrid-Van-Carrier kommen aus Finnland
NTB ist die größte Containeranlage im Überseehafengebiet, setzt mehr als 100 Van-Carrier ein. Den Auftrag bekannt gegeben hat der finnische Anlagenbauer Kalmar, der die Fahrzeuge im kommenden Jahr liefern will. Im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen seien die neuen Van-Carrier effizienter und nachhaltiger.Jedes Hybridfahrzeug kann Emissionen um bis zu 40 Prozent reduzieren, da der Dieselmotor deutlich weniger Kraftstoff verbrauche.
Neue Hybrid-Van-Carrier für Bremerhaven Der Containerumschlag am North Sea Terminal NTB soll umweltfreundlicher werden: Das Unternehmen hat 27 Hybrid-Van-Carrier bestellt, die aber auch auf einem automatisierten Terminal arbeiten können.
Ein Van-Carrier von Kalmar im Einsatz bei NTB in Bremerhaven.
Foto: Kalmar