
Die neuen Superyachten „Emerald Raiya“ und „Emerald Xara“ sollen luxuriöse All-Suite-Unterkünfte und einzigartige Erlebnisse auf See bieten. Bereits angekündigt worden war die „Emerald Kaia“.
Foto: Emerald Cruises
Diese neuen Superyachten sollen Maßstäbe im Luxus-Yachting setzen
Emerald Cruises erweitert seine Flotte um zwei Superyachten. Die luxuriösen Schiffe versprechen Abenteuer und Entspannung auf hoher See.
Neue Superyachten erweitern Flotte
Emerald Cruises, Teil der Scenic Group, kündigte eine bedeutende Erweiterung für 2027 an, die zwei neue Superyachten umfasst: die „Emerald Raiya“ und die „Emerald Xara“. Diese neuen Yachten ergänzen die bereits angekündigte „Emerald Kaia“ und bieten eine luxuriöse, all-Suite Unterbringung für 128 Gäste, kündigt die Luxusreederei auf ihrer Internetseite an.
Luxus und Abenteuer auf hoher See
Mit eleganten Designs, einem großzügigen Sky Deck, privaten Cabanas und einer Swim-up Marina Plattform sollen die Yachten eine „unverwechselbare Mischung aus Abenteuer, Entspannung und Superyacht-Flair“, bieten. Zu den Highlights gehören laut der Reederei ein Fitnessbereich im Freien, das Elements Spa sowie eine Auswahl an Wassersportarten wie Paddleboards und SeaBobs.
Von den Seychellen ins östliche Mittelmeer
„Emerald Raiya“ wird ab Winter 2026/27 in den Seychellen und später im östlichen Mittelmeer unterwegs sein, während „Emerald Xara“ 2027 im Mittelmeer startet und dann in die Karibik fährt. Beide Yachten erweitern das Angebot von Emerald Cruises in warmen Gewässern. Damit setzt die Marke nach eigenen Angaben ihren Fokus auf Boutique-Yachting fort, mit einem klaren Ziel, „unvergessliche Erlebnisse an exklusiven Reisezielen“ zu bieten. (pm/axt)