
Kaum ein name steht so sehr für den Traumurlaub auf See wie „AIDA“. Doch kann das Kreuzfahrtunternehmen seine Kunden auch restlos überzeugen?
Foto: Eckardt
Traumhafter Urlaub oder Albtraum? Das sagen Kunden über AIDA
Eine Dokumentation des ZDF hat kürzlich für Diskussionen gesorgt: Zockt AIDA seine Gäste nur ab? Meinungen von Kunden.
Urlaubsmodell Kreuzfahrt in der Kritik
In mehreren Bewertungsportalen finden sich zwar einige negative Kommentare, aber auch viele zufriedene Kunden. In den letzten Jahren ist das Urlaubsmodell Kreuzfahrt Ziel starker Kritik geworden. Umweltverschmutzung, hohe Preise und schlechte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter stehen dem Urlaubserlebnis mit Erholung und Sightseeing gegenüber. Doch während Umweltschützer Alarm schlagen, beschäftigen die Kunden ganz andere Themen. Aus privaten AIDA-Reiseberichten und Forenbeiträgen geht hervor: Speisen, Entertainment und das Wohlfühlen an Bord haben eine viel größere Bedeutung.
Essen und gute Unterhaltung stehen im Fokus
Auf Internetseiten wie reiseveranstalter.com, e-hoi.de und HolidayCheck erzählen Kunden von ihren Kreuzfahrterlebnissen. Die meisten Einträge drehen sich dabei um das Thema Speisen und Getränke. Und obwohl schlechte Restaurantkritiken keine Seltenheit sind, schneiden die AIDA-Kreuzer verblüffend gut ab. Viele Menschen schwärmen von der großartigen Gastronomie und der Vielfalt an Speisen. Mitarbeiter werden als freundlich und hilfsbereit beschrieben. Die überwiegende Zahl der Kunden sieht keinen Anlass zur Kritik. Dennoch gibt es immer wieder Urlauber, denen Gastronomie und Essen nicht zusagen. Das Schiff sei zu klein, das Personal zu langsam.
Den ganzen Artikel lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.