Die „Mein Schiff 3“ fährt bald wieder ab Bremerhaven.

Die „Mein Schiff 3“ fährt bald wieder ab Bremerhaven.

Foto: Otersen/TUI Cruises

Schiffe & Häfen

TUI Cruises kommt zurück nach Bremerhaven

26. Juli 2021 // 16:00

Die „Mein Schiff 3“ ist auf dem Weg nach Bremerhaven. Am Donnerstag nimmt TUI Cruises hier den Betrieb wieder auf.

Abwarten in Rostock

Der Kreuzliner ist am Montag in Rostock abgefahren, lag dort monatelang auf. Mittwoch soll er in Bremerhaven eintreffen.

Vier Fahrten von Bremerhaven

Bis Ende August sind vorerst Reisen geplant: Eine „Blaue Fahrt“ ohne Landgang für drei Tage und danach drei Ostseefahrten. Statt 2500 sollen nicht mehr als 1500 Gäste mitfahren.

Kommt die Impfpflicht?

Immer mehr Reiseveranstalter verlangen von ihren Passagieren, sich vor einer Reise impfen zu lassen.

Viele Absagen

Reserviert waren für 2021 am Columbus Cruise Center einmal 109 Abfahrten. 90 wurden bis heute storniert, 31 wurden neu angemeldet.

370 Kreuzliner weltweit

Weltweit fahren von den 370 Kreuzfahrtschiffen keine 100 wieder.

Geimpft oder nicht - entsteht auf See eine Zweiklassen-Geschallschaft? Lest dazu den Artikel bei NORD|ERLERSEN

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
304 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger