In Quarantäne gehen - was bedeutet das genau? Wir klären für euch die wichtigsten Fragen kostenlos auf NORD|ERLESEN.

In Quarantäne gehen - was bedeutet das genau? Wir klären für euch die wichtigsten Fragen kostenlos auf NORD|ERLESEN.

Foto: Dmitri Maruta

Service

Hilfe, ich muss in Quarantäne - was darf ich, was darf ich nicht?

3. November 2020 // 12:00

Zwei Wochen in Quarantäne - verordnet vom zuständigen Gesundheitsamt. Immer mehr Menschen trifft dieses „Schicksal“. Doch was bedeutet das genau? Darf ich jetzt wirklich nicht mehr den Müll rausbringen oder kurz zum Bäcker? Dürfen meine Kinder noch auf den Spielplatz und mein Partner oder meine Partnerin überhaupt noch zur Arbeit, wenn sie im gleichen Haushalt leben?

Alles rund um die Quarantäne

Wir haben für euch die wichtigsten Fragen rund um die Quarantäne gesammelt und beantwortet. Darf ich noch mit meinem Hund raus, wenn ich unter Quarantäne stehe? Müssen andere Personen aus meinem Haushalt auch in Quarantäne? Bekomme ich weiterhin Geld, wenn ich nicht arbeiten gehen kann?

Lest jetzt alles, was ihr wissen müsst, falls ihr in Quarantäne müsst, kostenlos auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1037 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger