Forscher haben untersucht, ob im Gesicht von Mäusen Gefühle zu erkennen sind.

Forscher haben untersucht, ob im Gesicht von Mäusen Gefühle zu erkennen sind.

Foto: Kuhl/Mpi Für Neurobiologie/dpa

Service

Nachrichten für Kinder auf NORD|ERLESEN.

Von Katharina Heimeier
3. April 2020 // 13:06

Haben Mäuse Gefühle? Wie lange muss ich noch in der Öffentlichkeit Abstand halten? Warum gibt es eigentlich keine Märkte in diesem Frühjahr? Fragen über Fragen. Wir haben ein paar für euch beantwortet. Außerdem gibt es in den Kindernachrichten auch noch ein paar gute Tipps für Zuhause.

Ferien im Kopf

Schon lange ist die Schule zu, mit Freunden spielen ist auch nicht mehr möglich. Auch wenn jetzt Ferien sind - ohne Urlaub und Unternehmungen benötigt man eine gute Portion Fantasie, damit sie sich auch wie Ferien anfühlen. Schau doch einfach einmal, was woanders los ist - und ob du dort interessante Anregungen findest.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7111 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram