Die Freunde vom Ex: Manchmal lässt sich der Kontakt auch nach einer Trennung aufrecht erhalten.

Die Freunde vom Ex: Manchmal lässt sich der Kontakt auch nach einer Trennung aufrecht erhalten.

Foto: Gollnow/dpa

Service

Ohne große Erwartung: So hält man Kontakt zu Freunden des Ex

Von nord24
11. Juli 2020 // 20:10

Mit einer Trennung verliert man nicht nur Partner oder Partnerin, sondern oft auch einen Teil des Freundeskreises. Das muss aber nicht sein.

Solange der oder die Ex nicht das einzig verbindende Thema sind, spricht nichts dagegen, sich mit den Freunden des ehemaligen Partners weiter zu treffen. Allerdings ist es ratsam, sich vorsichtig heranzutasten, rät Psychologin Berit Brockhausen.

Ablehnung nicht persönlich nehmen

Wer möchte, kann den Freunden ein Treffen vorschlagen. Dann merkt man schnell, ob das Gegenüber das unangemessen findet, oder nur widerwillig darauf eingeht. In beiden Fällen sollte man versuchen, die Ablehnung nicht persönlich zu nehmen und das Kapitel abschließen.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1300 abgegebene Stimmen
Immer informiert via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger