Eine Rekordzahl von 100.00 Briefen ist im vergangenen Jahr beim Osterpostamt in Ostereistedt angekommen.

Eine Rekordzahl von 100.00 Briefen ist im vergangenen Jahr beim Osterpostamt in Ostereistedt angekommen.

Foto: Dittrich/dpa

Service

Der Osterhase hat ein offenes Ohr für Kinder

Autor
Von nord24
2. April 2022 // 20:10

Was macht eigentlich der Osterhase? Das können Kinder erfahren, wenn sie an ihn schreiben. Dazu gibt es eine kleine Überraschung.

Brief muss bis 9. April eintreffen

Seine Adresse ist: Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt. Alle Briefe, die bis Sonnabend, 9. April 2022, eintreffen, könnten vor Ostersonntag beantwortet werden, heißt es vom Osterpostbüro.

Kinder können ihre Sorgen mitteilen

In diesem Jahr sind elf Freiwillige im Einsatz, um Ostergrüße zu beantworten. Sie gehen davon aus, dass der Krieg in der Ukraine in vielen Briefen Thema ist. „Der Wert des Briefeschreibens hat für Kinder vor allem in schwierigen Zeiten eine besondere Bedeutung“, betont die Leiterin der Osterpostfiliale, Doris Kröger.

100.000 Briefe aus aller Welt

Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordteilnahme: Etwa 100.000 Kinder aus Deutschland und der ganzen Welt hatten zum zweiten Ostern unter Corona ihre Wünsche und Sorgen an den Osterhasen in Ostereistedt geschrieben.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2064 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger