Es muss nicht immer Fleisch sein: Geschmacklich überzeugen auch vegetarische Patties im Burger.

Es muss nicht immer Fleisch sein: Geschmacklich überzeugen auch vegetarische Patties im Burger.

Foto: Günther/dpa

Service

„test“: Jeder zweite vegetarische Burger überzeugt

Autor
Von nord24
1. Mai 2021 // 20:10

Ein Burger, aber ohne Fleisch? Geschmacklich muss das kein Kompromiss sein, zeigt die Stiftung Warentest.

Viele Burger „gut“

Jeder zweite vegetarische Patty schneidet gut ab, heißt es in der Zeitschrift „test“ (Ausgabe 5/2021). Fünf Produkte sind aber auffällig schadstoffbelastet.

„Beyond Meat“ Testsieger

Testsieger ist der Patty von „Beyond Meat“ (Testurteil: „gut“). Ebenfalls gut schnitten die Patties von Edeka „No Meat Just Burger“, The Vegetarian Butcher, Garden Gourmet, Valess, Kaufland, Wheaty, Rossmann und Lotao ab.

Schadstoffe in kritischer Menge

Im einzigen „mangelhaft“ bewerteten Produkt wurden gleich vier Schadstoffe in kritischer Menge gefunden. Vier weitere Produkte bekamen das Schadstoffurteil „ausreichend“, im Testurteil reichte es aber noch für ein „befriedigend“. (dpa)

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
821 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger