Marcel Rapp, Trainer von Holstein Kiel, hat ein klares Ziel ausgegeben. Die Kieler wollen dem Rivalen HSV ein Bein stellen.

Marcel Rapp, Trainer von Holstein Kiel, hat ein klares Ziel ausgegeben. Die Kieler wollen dem Rivalen HSV ein Bein stellen.

Foto: Inderlied/dpa

Sport

2. Fußball-Bundesliga: Kiel will Hamburg ein Bein stellen

Autor
Von nord24
8. September 2022 // 14:00

Holstein Kiel hat sich für den nächsten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga ein Ziel gesetzt: dem Favoriten HSV erneut ein Bein zu stellen.

Ziel: Erfolgsserie verlängern

Damit wollen die Kieler ihre Erfolgsserie gegen die Hanseaten verlängern. "Freitagabend, Flutlichtspiel, ausverkauftes Haus, der HSV als Gegner - das ist schon ein besonderes Spiel", sagte Holstein-Trainer Marcel Rapp vor dem Spiel am Freitag (9. September 2022, 18.30 Uhr/Sky).

Noch nie gegen HSV verloren

Das Team gehe voller Vorfreude in das Spiel, so Rapp. Die Kieler haben in der 2. Liga in acht Spielen noch nie gegen den HSV verloren (drei Siege, fünf Unentschieden). "Wir werden alles auf dem Platz lassen, wir werden top motiviert sein", versprach der Coach.

Drei Punkte Rückstand

Die Kieler liegen in der Tabelle als Siebter drei Punkte hinter dem Zweiten HSV und könnten bei einem Sieg gleichziehen mit dem Aufstiegsfavoriten.