
Resignierte HSV-Spieler beim Auftritt in Heidenheim.
Foto: Tom Weller/dpa
95. Minute! HSV rutscht aus den Aufstiegsrängen
Der Hamburger SV droht die angepeilte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga erneut zu verpassen.
Spätes Glück
Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking verlor am Sonntag in letzter Sekunde mit 1:2 (0:0) beim Überraschungsverfolger 1. FC Heidenheim und rutschte vor dem Saisonfinale auf den vierten Tabellenplatz ab. Konstantin Kerschbaumer sorgte mit seinem Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit für das späte Glück der Heidenheimer, die auf den Relegationsplatz vorrückten. Der HSV liegt nun einen Punkt dahinter und kann maximal noch Dritter werden.
Stuttgart quasi durch
Der VfB Stuttgart hat mit einer Torgala beim 1. FC Nürnberg den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga praktisch perfekt gemacht. Die Schwaben gewannen am Sonntag mit 6:0 (3:0) im Max-Morlock-Stadion. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo geht als Tabellenzweiter mit drei Punkten Vorsprung und einer um elf Tore besseren Tordifferenz auf den 1. FC Heidenheim in den letzten Spieltag.
95. Minute! HSV rutscht aus den Aufstiegsrängen Der Hamburger SV droht die angepeilte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga erneut zu verpassen.