Bayern-Trainer Carlo Ancelotti lässt sich vor dem Spiel mit jungen Fans fotografieren.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti lässt sich vor dem Spiel mit jungen Fans fotografieren.

Foto: Hitij/dpa

Sport

Bayern München: Knapper Sieg beim Fünftligisten

Von nord24
16. Juli 2016 // 22:00

Drei Gegentore und der Ausfall von Robben: Das Debüt auf der Trainerbank des FC Bayern München ist für Carlo Ancelotti unglücklich verlaufen. Zumindest gab es einen Sieg: Mit 4:3 setzte sich der Rekordmeister beim Oberligisten Lippstadt durch.

Arjen Robben verlässt verletzt den Platz

Eine Verletzung von  Robben hat das siegreiche Debüt von  Ancelotti auf der Trainerbank des FC Bayern München mächtig getrübt. "Das ist bitter. Wir hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist", sagte Robben nach seiner Auswechselung beim 4:3 (3:0)-Sieg im ersten Saison-Testspiel des Fußball-Bundesligisten beim fünftklassigen SV Lippstadt. Der Niederländer hatte in der 35. Minute wegen Problemen im Adduktoren-Bereich einen Sprint abgebrochen und den Rasen verlassen. Robben hatte zuvor den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (16. Minute) markiert. Julian Green (9.), Frank Ribéry (33.) und Marvin Joswig (49./Eigentor) erzielten die weiteren Tore für den FC Bayern. "In unserem ersten Spiel war die erste Halbzeit ganz gut", meinte Ancelotti, der mit dem zweiten Abschnitt nicht zufrieden sein konnte. Nach der Pause nutzten nämlich die Hausherren aus der Oberliga Westfalen ihre Räume besser und erzielten gleich drei Tore durch Marcel Rump (51.), Stefan Parensen (57.) und Paolo Maiella (87.).

Werder Bremen schlägt Neuruppin mit 8:0

Bundesligist Werder Bremen blickt indessen auf ein erfolgreiches Testspiel. Werder hat das Trainingslager in Neuruppin mit einem lockeren Testspiel-Sieg gegen eine Stadtauswahl beendet. Der Fußball-Bundesligist gewann am Sonnabendnachmittag im Neuruppiner Volksparkstadion 8:0 (2:0). Nachwuchs-Talent Johannes Eggestein schoss drei Tore.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1668 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger