Jubel vor leerer Kulisse: Werders Leonardo Bittencourt freut sich über sein Tor zum 1:0.

Jubel vor leerer Kulisse: Werders Leonardo Bittencourt freut sich über sein Tor zum 1:0.

Foto: Jaspersen/dpa

Sport

Bittencourt schießt Werder zum Sieg

Von nord24
3. Oktober 2020 // 17:37

Werder Bremen hat seinen leichten Formaufschwung in der Fußball-Bundesliga mit dem zweiten Saisonsieg bestätigt.

Sechs Punkte auf dem Konto

Durch ein 1:0 (1:0) am Samstag gegen Arminia Bielefeld haben die Bremer nicht nur sechs Punkte auf dem Konto, sondern fügten der Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus auch die erste Niederlage nach dem Wiederaufstieg zu. Leonardo Bittencourt erzielte beim Geisterspiel im Bremer Weserstadion in der 27. Minute den Siegtreffer.

Kampf und Leidenschaft

Nach steigenden Corona-Zahlen in der Stadt durfte der Club keine Zuschauer einlassen. Doch auch ohne Unterstützung sah Werder-Trainer Florian Kohfeldt die geforderte „Bestätigung der Ansatz von Schalke“ in der ersten Hälfte. Und wie schon beim 3:1-Erfolg in Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende zeigten die Bremer keinen Gala-Fußball, dafür aber viel Kampf und Leidenschaft.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1071 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger