In Bremerhaven gibt es wieder Laufkurse für Einsteiger.

In Bremerhaven gibt es wieder Laufkurse für Einsteiger.

Foto: Paul Zinken/dpa (Symbolfoto)

Sport

Bremerhaven: Laufkurse beginnen erst im Mai

10. April 2020 // 17:00

Laufen, ohne zu schnaufen – wie das geht, kann man seit 16 Jahren in den Laufeinsteigerkursen von „Ausdauer auf Dauer“ erfahren. In zwölf Wochen lernen die Teilnehmer, 30 Minuten am Stück zu laufen. Der Beginn der Frühjahrskurse war für den 20. beziehungsweise 21. April vorgesehen. Doch angesichts der Corona-Krise gibt es nun eine Verschiebung des Starts.

Start in Leherheide und im Bürgerpark

Mit dem Montagskursus, der immer beim SFL-Vereinsheim am Mecklenburger Weg startet, soll es jetzt am 11. Mai losgehen. Der Dienstagskursus im Bürgerpark beginnt am 12. Mai. Treffpunkt ist immer um 18.30 Uhr.

Kurse sind zertifiziert

„Unsere Programme sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert“, sagt Lauftrainer Thomas Bartling. Das ist die Grundlage dafür, dass die Teilnehmer ihre Teilnahmebescheinigung bei ihrer Krankenkasse einreichen können. „Diese erstatten dann bis zu 80 Prozent.“ Die Kosten für die Teilnahme betragen 80 Euro.

Weitere Informationen zu den Einsteigerkursen gibt es unter der Telefonnnummer 0157/33667260 oder per E-Mail (thomas.bartling.indorf@gmx.de).

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7974 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram