Der Treffer zur Führung: Der Mainzer Leandro Barreiro Martins freut sich über sein Tor zum 3:2.

Der Treffer zur Führung: Der Mainzer Leandro Barreiro Martins freut sich über sein Tor zum 3:2.

Foto: Bratic/dpa

Sport

Bundesliga: Mainz stellt Leipzig ein Bein

Autor
Von nord24
23. Januar 2021 // 17:36

Leipzig hat durch das 2:3 (2:2 beim FSV Mainz 05 einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga erlitten.

Der Abstiegskandidat siegt

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann verlor überraschend bei Abstiegskandidat FSV Mainz 05 und könnte am Sonntag (24. Januar 2020) von Rekordmeister FC Bayern bereits auf sieben Punkte distanziert werden.

Dritte Saisonniederlage

Die Sachsen mussten trotz zweimaliger Führung durch Tyler Adams (15. Minute) und Marcel Halstenberg (30.) die dritte Saisonniederlage hinnehmen.

Mainz zeigt große Moral

Für Mainz, das in der hochklassigen Partie große Moral und bisher verborgene Klasse bewies, war es der erste Heimsieg der Saison und der Premierenerfolg unter Coach Bo Svensson. Doppeltorschütze Moussa Niakhaté (24./35. Minute) und Leandro Barreiro (50.) sorgten mit ihren Treffern für den Überraschungscoup.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
793 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger