Nele Etzrodt (links) und Gina Keßler gründeten im März vergangenen Jahres die Rising Athletics des OSC Bremerhaven.

Nele Etzrodt (links) und Gina Keßler gründeten im März vergangenen Jahres die Rising Athletics des OSC Bremerhaven.

Foto: Hartmann

Sport

Cheerleader aus Bremerhaven für Wettbewerb in Los Angeles qualifiziert

Von Mareike Scheer
31. Januar 2020 // 17:08

Die Cheerleader des OSC Bremerhaven haben sich bei den German Cheer Masters in Lemgo in der Kategorie AllGirl Level 2 durchgesetzt. Damit qualifizierten sie sich für den Wettbewerb Legend of Cheersport in Los Angeles – eigentlich.

Teilnahme untersagt

Weil in der Vergangenheit zu viele deutsche Teams trotz Qualifikation nicht nach Amerika reisten, wurde ihnen die Teilnahme abgesagt und stattdessen durch ein Turnier in Fürth ersetzt.
Was die Trainer der Cheerleader sagen und warum es doch noch Hoffnung auf das Abenteuer in L. A. gibt, lest ihr schon jetzt auf norderlesen.de und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1403 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger