Christina Lahrs vom TSV Wehdel gewann den deutschen Meistertitel U18 im Speerwurf.

Christina Lahrs vom TSV Wehdel gewann den deutschen Meistertitel U18 im Speerwurf.

Foto: Lehmann

Sport

Christina Lahrs aus Wehdel ist deutsche Meisterin

6. September 2020 // 16:59

Toller Erfolg für Christina Lahrs vom TSV Wehdel. Die 16-Jährige hat sich den deutschen Meistertitel im Speerwurf in ihrer Altersklasse U18 gesichert.

Jahresbestleistung sichert den Titel

Christina Lahrs gewann den Wettkampf in Heilbronn mit 51,99 Metern – so weit hat sie den Speer in diesem Jahr noch nie geworfen. Bestleistung im DM-Finale, das zeugt von einer besonderen Nervenstärke. Mit dieser Weite war sie 80 Zentimeter besser als die Zweitplatzierte Alyssa John vom SC Potsdam.

Bereits der zweite Meistertitel für Lahrs

Nach dem U16-Titel im Vorjahr hat Christina Lahrs damit ihr Talent ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Nicht nur der Siegerwurf saß, schon zuvor hatte sie mit 51,17 Metern einen tollen Wurf hingelegt.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
518 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger