Im Sommer ist Schluss: Clemens Fritz hat sein Karriereende bekannt gegeben.

Im Sommer ist Schluss: Clemens Fritz hat sein Karriereende bekannt gegeben.

Foto: Jaspersen/dpa

Sport
Werder Bremen

Clemens Fritz gibt sein Karriereende bekannt

Von nord24
14. Januar 2016 // 13:55

Clemens Fritz wird seine sportliche Laufbahn im Sommer beenden. Das gab der Werder-Kapitän am Donnerstagmittag am Rande des Trainingslagers im türkischen Belek bekannt. "Ich habe mir in den vergangenen Tagen und Wochen ausführlich Gedanken über meine persönliche Zukunft gemacht. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Entscheidung gelangt, dass ich meine sportliche Laufbahn nach dieser Saison beenden werde", so der 35-Jährige in einem offenen Brief auf seiner Homepage.

Clemens Fritz hat 299 Bundesliga-Spiele bestritten

In der Bundesliga hat Fritz bisher 299 Einsätze absolviert. Dabei hat er sechs Tore geschossen. Seit zehn Jahren spielt der Verteidiger an der Weser.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

3945 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram