Beim Bremerhavener City-Marathon ist das Hygienekonzept schon erfolgreich angewendet worden, das auch in Cuxhaven gilt.

Beim Bremerhavener City-Marathon ist das Hygienekonzept schon erfolgreich angewendet worden, das auch in Cuxhaven gilt.

Foto: Scheschonka

Sport

Cuxhaven: Marathon nach Bremerhavener Vorbild

Autor
Von nord24
17. Oktober 2020 // 15:30

Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon findet am Sonntag, 18. Oktober 2020, ab 9 Uhr statt - unter besonderen Auflagen.

Veranstalter ist zuversichtlich

Rund 800 Läufer werden beim Cuxhaven Marathon über die Langstrecken an den Start gehen. Veranstalter Carsten Decker ist zuversichtlich, dass alles reibungslos läuft.

Bremerhaven-Marathon ähnlich

Er hat Ende August unter ähnlichen Voraussetzungen mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl den Bremerhaven-Marathon ausgerichtet.

Mit Maske im Start- und Zielbereich

Das Hygienekonzept sah unter anderem vor, dass nur in kleinen Gruppen gestartet wird und dass auch die Teilnehmer im Start- und Zielbereich eine Maske tragen. Dieses Konzept bildet nun auch die Grundlage für Cuxhaven.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger