Cuxhaven: Marathon nach Bremerhavener Vorbild

Beim Bremerhavener City-Marathon ist das Hygienekonzept schon erfolgreich angewendet worden, das auch in Cuxhaven gilt.

Sport

Cuxhaven: Marathon nach Bremerhavener Vorbild

Von nord24
17. Oktober 2020 // 15:30

Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon findet am Sonntag, 18. Oktober 2020, ab 9 Uhr statt - unter besonderen Auflagen.

Veranstalter ist zuversichtlich

Rund 800 Läufer werden beim Cuxhaven Marathon über die Langstrecken an den Start gehen. Veranstalter Carsten Decker ist zuversichtlich, dass alles reibungslos läuft.

Bremerhaven-Marathon ähnlich

Er hat Ende August unter ähnlichen Voraussetzungen mit einer ähnlichen Teilnehmerzahl den Bremerhaven-Marathon ausgerichtet.

Mit Maske im Start- und Zielbereich

Das Hygienekonzept sah unter anderem vor, dass nur in kleinen Gruppen gestartet wird und dass auch die Teilnehmer im Start- und Zielbereich eine Maske tragen. Dieses Konzept bildet nun auch die Grundlage für Cuxhaven.