Andreas Brandts

Der Cuxhavener Andreas Brandts spielte vor 40 Jahren in der 1. und 2. Bundesliga Fußball.

Foto: Privat

Sport

Cuxhavens berühmtester Fußballer ist jetzt Lehrer

Von Frank Lütt
4. Januar 2021 // 13:15

Andreas Brandts war eines der größten Fußballtalente, das es jemals in Cuxhaven gab. Der heute 58-Jährige schaffte es bis in die Bundesliga.

Bruder wohnt noch in Cuxhaven

Andreas Brandts spielte 1. und 2. Bundesliga in Mönchengladbach, Aachen und Köln. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Fußballlehrer, war bei Gladbach im Trainerstab und förderte Talente. Jetzt ist er Sportlehrer an einer Gladbacher Realschule. Mit Cuxhaven verbindet ihn vor allem sein Bruder Rainer und seine Nichte, die noch an der Nordseeküste wohnen.

Welche Cuxhavener Spezialitäten in Gladbach besonders gut angekommen sind und ob sich Andreas Brandts eine Rückkehr vorstellen kann, erfahrt ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger