Auch He-Man gibt sich bei der Darts-WM die Ehre, ob er auch am Donnerstag im Alxendra Palace dabei ist?

Auch He-Man gibt sich bei der Darts-WM die Ehre, ob er auch am Donnerstag im Alxendra Palace dabei ist?

Foto: Nicolaou/dpa

Sport

Darts-Fans rasten aus: Die Weltmeisterschaft startet am Donnerstag

Von Philipp Overschmidt
14. Dezember 2016 // 18:00

Es ist wohl die Sportart mit den verrücktesten Fans: Ab Donnerstag findet wieder die Darts-WM in London statt. Natürlich dürfen viel Bier und bunte Kostüme da nicht fehlen.

Max Hopp ist mit von der Partie

Wenn im Publikum Super Mario mit einem vollen Bierbecher und bester Laune auf einen Teletubby trifft, wissen die Fans der Darts-Szene, was das zu bedeuten hat: Es ist wieder Zeit für die Weltmeisterschaft. Angesichts der enormen Begeisterung und der Entwicklung der vergangenen Jahre staunt auch Max Hopp über seine Sportart. "Manchmal bin ich selbst überrascht davon, wie weit Darts es in Deutschland schon gebracht hat", sagt der 20-Jährige.

Die Fangemeinde wächst und wächst

Er ist trotz seiner jungen Jahren bereits zum fünften Mal dabei. 2500 Zuschauer bei der WM im Londoner Alexandra Palace? Eine solche Kulisse ist für Hopp und seine Kollegen längst keine Seltenheit mehr. Auch im Fernsehen rückt der Darts-Sport immer mehr auf die große Bildfläche, gerade in der ereignisarmen Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Der TV-Sender Sport1 berichtet von der WM in diesem Jahr (15. Dezember bis 2. Januar 2017) bereits zum 13. Mal.

Darts-WM begeistert auf der Couch

"Darts begeistert die Menschen auch auf der Couch immer mehr", erklärte Tomas "Shorty" Seyler aus Bremerhaven, einer der besten Profis in Deutschland. Viel weniger als in anderen Sportarten werden die Superstars wie der englische Rekordweltmeister Phil Taylor mit ihren Stärken und Schwächen in Verbindung gebracht. Man erkennt sie stattdessen an ihrer Frisur, ihrer Einlaufmusik oder ihrer Show, die sie vor einem Match oft aufführen. Im nord24-Interview sprach "Shorty" über die Darts-WM: Mit Material von dpa

Auch He-Man gibt sich bei der Darts-WM die Ehre, ob er auch am Donnerstag im Alxendra Palace dabei ist?

Max Hopp

Foto: Nicolaou/dpa

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
270 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger