Auf Deutschlands Handball-Kapitän Uwe Gensheimer ist Verlass: Im EM-Test gegen Island wirft er vier Tore.

Auf Deutschlands Handball-Kapitän Uwe Gensheimer ist Verlass: Im EM-Test gegen Island wirft er vier Tore.

Foto: Anspach/dpa

Sport

Deutsche Handballer besiegen Island im EM-Test

Von nord24
4. Januar 2020 // 19:20

Die deutschen Handballer haben sich im vorletzten Länderspiel vor dem Beginn der EM-Endrunde Selbstvertrauen geholt. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop siegte am Samstag in Mannheim gegen Island 33:25 (16:13).

Gensheimer und Drux beste Werfer

Beste deutsche Werfer waren vor 12 037 Zuschauern in der ausverkauften Arena Uwe Gensheimer und Paul Drux mit jeweils vier Toren. Am kommenden Montag steht in Wien noch die EM-Generalprobe gegen Co-Gastgeber Österreich an, ehe die DHB-Auswahl am 7. Januar nach Trondheim fliegt. Dort sind die Niederlande, Titelverteidiger Spanien und Lettland die Vorrundengegner.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
76 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger