Ein Spiel zum Jubeln für Borussia Dortmund. Hier freut sich Giovanni Reyna über sein Tor zum 1:0.

Ein Spiel zum Jubeln für Borussia Dortmund. Hier freut sich Giovanni Reyna über sein Tor zum 1:0.

Foto: Thissen/dpa

Sport

Dortmund: Starker Auftritt gegen Gladbach

Von nord24
19. September 2020 // 20:31

Borussia Dortmunds Jungstars haben einen fulminanten Saisonstart hingelegt und Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0) besiegt.

Reyna mit erstem Saisontor

Der erst 17 Jahre alte Giovanni Reyna (35. Minute) mit seinem ersten Saisontor und der 20 Jahre alte Torjäger Erling Haaland mit einem Doppelpack (54.,Foulelfmeter/77.) verzückten die Dortmunder Fans und sorgten im sechsten Jahr in Serie für einen Auftaktsieg des Vizemeisters, der allerdings etwas zu hoch ausfiel.

Fans sorgen für Stimmung

Nach monatelangen Geisterspielen während der Coronavirus-Pandemie durften wieder maximal 10 000 Zuschauer in das größte deutsche Stadion. Die Borussia vom Niederrhein wurde beim Betreten des Rasens mit einem Pfeifkonzert empfangen. Auch sonst sorgten die Zuschauer wieder für halbwegs normale Bundesliga-Atmosphäre, die dem Topspiel des ersten Spieltages würdig war.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
1018 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger