Eishockey-Jugendsportler Tim Herwig aus Schiffdorf will zu einem DEL-Profi werden.

Eishockey-Jugendsportler Tim Herwig aus Schiffdorf will zu einem DEL-Profi werden.

Foto: Scheer

Sport

Ein Torwart, zwei Eishockey-Teams

26. September 2020 // 08:00

Der 15-jährige Tim Herwig aus Schiffdorfer ist mit Leib und Seele Eishockey-Torwart – und talentiert zugleich. Vielleicht ist er sogar ein Mann für die Zukunft bei den Fischtown Pinguins.

REV und Wolfsburg

In dieser Saison spielt der Youngster zumindest schonmal gleich für zwei Teams: die U17 „Young Fischtown“ des REV Bremerhaven in der viertklassigen Norddeutschen Schülermeisterschaft und per Förderlizenz für die Young Grizzly U17 aus Wolfsburg, die in der Topdivision unterwegs sind.

Wie es zu dem Engagement gekommen ist und warum für Tim Herwig nur dieses eine Position in Frage kam, lest ihr schon jetzt auf es NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
963 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger