Verlässt nach acht Jahren den "Heimathafen": Jannis Sonnefeld.

Verlässt nach acht Jahren den "Heimathafen": Jannis Sonnefeld.

Foto: Heinig

Sport

Eisbären-Talent Jannis Sonnefeld will zur Basketball-EM

Von Dietmar Rose
23. Mai 2018 // 07:00

Der Bremerhavener Basketballspieler Jannis Sonnefeld ist ein ehrgeiziger Kerl: Er will mit zur U16-Europameisterschaft nach Serbien. Dort will er mit der deutschen Nationalmannschaft Siege einfahren.

Lehrgang in Heidelberg

Die erste Nominierung hat der Eisbären-Nachwuchsmann schon in der Tasche: Er darf vom 31. Mai bis zum 3. Juni in Heidelberg an einem gemeinsamen Lehrgang der U15-, U16- und U18-Nationalteams teilnehmen.

Trainer Kumaszynski ist dabei

Sonnefeld wird von seinem Trainer Tomasz Kumaszynski begleitet. Der Coach des U16-Bundesligateams der Eisbären ist als Team-Betreuer in den Lehrgang eingebunden.

EM in Novi Sad

Ob es Sonnefeld in den EM-Kader schafft, muss am Ende Bundestrainer Patrick Femerling entscheiden. Das Turnier steigt vom 8. bis 19. August in Novi Sad.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

815 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger