Tim Stützle von den Adler Mannheim mit seinen Eltern Marion und Martin.

Tim Stützle von den Adler Mannheim mit seinen Eltern Marion und Martin.

Foto: DEL / City-Press GmbH

Sport

Eishockey-Talent Sützle als dritter Pick nach Ottawa

Von Christian Rotter
7. Oktober 2020 // 17:05

Der in Viersen geborene Eishockey-Profi Tim Stützle ist an dritter Stelle im NHL-Draft ausgewählt worden.

Senators schnappen zu

Die Ottawa Senators entschieden sich am Dienstagabend (Ortszeit) für den 18 Jahre alten Angreifer der Adler Mannheim. Ebenfalls in der ersten Runde des Drafts ausgewählt wurde Lukas Reichel aus Berlin. Die Chicago Blackhawks wählten ihn auf Rang 17.

Schnell in die NHL

„Das ist einfach eine große Ehre. Mein Ziel ist es, mit Ottawa Pokale zu gewinnen, und ich möchte so schnell wie möglich in der NHL spielen“, sagte Stützle in einer Videopressekonferenz.

Rekord gemeinsam mit Draisaitl

Stützle hält nun gemeinsam mit Leon Draisaitl den Bestwert bei den Männern für die früheste Auswahl eines deutschen Sportlers in einer der nordamerikanischen Profiligen.

Ein ausführliches Porträt von Tim Stützle lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
993 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger