Mann im Gefängnis, Gitter

Pinguins-Trainer Thomas Popiesch reist in seine Vergangenheit - hier schaut er sich das Bautzener Gefängnis an.

Foto: NDR

Sport

Film über Pinguins-Trainer Thomas Popiesch im NDR

1. Oktober 2020 // 16:42

Das wird eine spannende TV-Dokumentation, passend zum Thema 30 Jahre deutsche Einheit: Der NDR hat einen Film über den Lebensweg von Thomas Popiesch produziert. Zu sehen ist er am Sonntag, 4. Oktober, um 23.35 Uhr beim NDR.

Journalist nimmt Popiesch mit nach Bautzen und Berlin

Es geht um die Träume eines großen Eishockeytalents in der DDR, zwei Fluchtversuche und harte Zeiten im berüchtigten Stasi-Gefängnis. Filmemacher Michael Maske aus Hamburg hat die Geschichte des heutigen Trainers der Fischtown Pinguins nachgezeichnet. Der Journalist nahm Popiesch mit nach Bautzen und Berlin.

Den Trailer zum Film, eine Fotogalerie und weitere Infos findet ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
189 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger