Raus aus dem Bett und rein in die Sportschuhe. Das ist besonders effektiv.

Raus aus dem Bett und rein in die Sportschuhe. Das ist besonders effektiv.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Fitnesstipps: Welche Sportarten eigenen sich für Frühsport?

20. November 2020 // 07:00

Es gibt Sportarten, die sich besonders in der früh am Tag gut eignen, um Glückshormone zu sammeln. Welche sind das? Eine Sportwissenschaftlerin berichtet.

Maximal 30 bis 40 Minuten aktiv sein

Durch körperliche Aktivität werden Botenstoffe freigesetzt werden, die die Stimmung heben. Deswegen ist Sport besonders am Morgen effektiv. Da Frühsport ein biologischer Weckdienst für den Körper sein soll, eignen sich besonders moderates Joggen oder Nordic Walking. Allerdings nicht länger als 30 bis 40 Minuten.

Worauf sonst noch geachtet werden sollte, warum der Frühstücksverzicht das Abnehmen erleichtert und worauf es noch positiven Einfluss nimmt, erklärt Sportwissenschaftlerin Nadine Selke schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
191 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger