Valtteri Bottas hat um 63 Tausendstelsekunden die Nase vorn.

Valtteri Bottas hat um 63 Tausendstelsekunden die Nase vorn.

Foto: Oliver/dpa

Sport

Formel 1: Bottas auf der Pole Position

Von nord24
8. August 2020 // 16:38

Valtteri Bottas hat Weltmeister Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen zum 70. Geburtstag der Rennserie in Silverstone weggeschnappt.

Hamilton auf Platz zwei

Der Finne verwies den Briten im Mercedes-Teamduell um 63 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde Nico Hülkenberg.

Hülkenberg ist verblüfft

Seine Sensationsfahrt in Silverstone verblüffte Nico Hülkenberg selbst. „Ich bin ein bisschen überrascht, habe aber ein großes Lächeln im Gesicht“, kommentierte der furiose Formel-1-Vertretungsfahrer bei Racing Point.

Vettel wieder abgeschlagen

Sebastian Vettel erlebte den nächsten schweren Frustmoment in seiner Ferrari-Abschiedssaison. Er schied als Zwölfter bereits vor dem entscheidenden Durchgang um die besten zehn Startplätze aus.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1402 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger