Fritz Walter nach dem Titelgewinn 1954 mit dem WM-Pokal.

Fritz Walter nach dem Titelgewinn 1954 mit dem WM-Pokal.

Foto: picture alliance / dpa

Sport

Fritz Walter: der größte deutsche Fußballer aller Zeiten

Von Harald Pistorius, Udo Muras, Michael Novak
31. Oktober 2020 // 12:00

Kein Spieler hat den deutschen Fußball so geprägt wie der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 1954, Fritz Walter. Am 31. Oktober wäre er 100 Jahre als geworden.

Kapitän der Weltmeister-Elf von 1954

Fritz Walter überlebte den Krieg, weil er so gut Fußball spielte. Er führte Deutschland zum WM-Titel 1954 und sorgte für die Wiedergeburt des Fußballs in Deutschland - und ein neues Wir-Gefühl bei den Menschen.

Idol für Generationen von Fußballern

Fritz Walter wuchs zu einem Idol für Generationen; er blieb populär bis zu seinem Tod im Jahr 2002 – und ist es darüber hinaus, denn Fritz Walter ist eine ewige Legende, nicht nur in der Welt des Sports. Am 31. Oktober 2020 würde er 100 Jahre alt.

Eine ausführliche Würdigung über Deutschlands größten Fußballer aller Zeiten lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
628 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger